Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:lorenz_und_sein_teddy

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

buch:lorenz_und_sein_teddy [2019/03/05 16:04] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Lorenz und sein Teddy ======
 +Bilderbuch von Bernard Waber
 +  * Altersgruppe:​ ab 3 Jahren
 +  * Vorlesedauer:​ ca. 10 Minuten
  
 +===== Inhalt =====
 +Lorenz will zum ersten Mal bei seinem Freund übernachten,​ doch seine große Schwester höhnt schon, dass er seinen geliebten Teddy wohl nicht mitnehmen könne, ohne sich lächerlich zu machen. Die Eltern versuchen abzuwiegeln,​ sind sich aber auch nicht so sicher.
 +Lorenz versucht das problematische Thema "​Teddy"​ mit Rolf zu erörtern, doch der macht - typisch Junge - dicht. Warum, stellt sich heraus, als es dann letztlich ins Bett geht - auch Rolf hat einen Teddy mit echt bescheuertem Namen.
 +
 +===== Bilder =====
 +Die Bilder sind großformatig,​ detailreich,​ aber nicht überfrachtet und erinnern ein wenig an die Peanuts. ​
 +
 +===== Religiöse Relikte =====
 +Keine.
 +
 +===== Fazit =====
 +Ein kurzes Buch über kleine Schwächen und man damit umgehen kann. De Geschichte ist sehr gradlinig, aber das typische Verhalten von Jungs ist sehr schön skizziert.
buch/lorenz_und_sein_teddy.txt · Zuletzt geändert: 2019/03/05 16:04 (Externe Bearbeitung)